Beschreibung
Details:
Es dauerte mehr als zwei Jahre, um das neue Form- und Designkonzept zu entwickeln, auf dem das Warp F2018 basiert. Weit komplexer als bisherige Entwürfe, beinhaltet es vielfältige Einflüsse auf das Rig in das Panel-Layout. Das Ergebnis ist überwältigend: mit dem No.Compromise.Design erzeugt das neue Warp ca. 30% mehr Beschleunigung nach Starts und Jibing, was eine sensationelle Leistungssteigerung bedeutet. Im Gegensatz zu anderen \"Powerhouse\" Slalom Segeln da draußen garantiert das No.Compromise.Design, dass diese zusätzliche Power erreicht wird, ohne dass das Segel extrem körperlich zu segeln ist! Das bedeutet, dass es keine plötzliche Leistungsexplosion für den Fahrer gibt, sondern eine kontinuierliche, sehr harmonische Kraftübertragung. Das entlastet den Fahrer und gibt ihnen Leistungsreserven für das gesamte Rennen und die Freiheit, sich voll und ganz auf die Renntaktik zu konzentrieren.
Hier ist dargestellt, wie das No.Compromise.Design funktioniert:
Bis heute gab es einen hohen Preis für maximale Leistung und Beschleunigung nach dem Jibing:
A. Extrem körperlich zu segeln: Dies geschieht, wenn man \"einfach\" die Profiltiefe vergrößert, während man die Luffkurve und die losen Leech unverändert lässt. Massive Luffkurve, massives Profil und massive lose Leeche führen einfach dazu, dass das Segel sehr körperlich wird, da sich die Kraft leicht verzögert, aber wie ein Knall, entwickelt.
B. Reduzierte Stabilität und Wind-Range: Dies geschieht, wenn man das Profil vergrößert und die Luffkurve verringert. Weniger Luffkurve reduziert vor allem die Vorderkantenspannung, die zu einer reduzierten Stabilität und Windrange führt.
Mit dem No.Compromise.Design erreicht Kai Hopf, was jeder anstrebte, aber dennoch nicht möglich war:
Achtung:
WM-Performance und 100% Performance-Orientierung erfordern ein perfektes Setup und erfahrenes Trimmen. Das gilt besonders für unseren Formel-1-Motor. Durch die extrem starre Masthülse wird der maximale Antrieb nur in Verbindung mit Platinum Masten und präzisem Trimmen erreicht. Und in diesem Fall bedeutet es millimetergenau. Daher ist die Verwendung eines Power.XT unentbehrlich, da es die einzige Erweiterung ist, die eine feine, klickgenaue Einstellung der Downhaul-Spannung ermöglicht. Mit der richtigen Downhaul-Spannung, obwohl das Segel mit ein und demselben Trimm über die gesamte Windstrecke arbeitet. Das gleiche gilt für die Ausziehspannung. Ein weiterer unschätzbarer Vorteil des No.Compromise.Designs.
Mehr Informationen
Hersteller | North Sails |
---|---|
Neoprenhaube | Nein |
Teilenummer | 14800-1214 |
Saison | 2018 |
Bewertungen
Verwandte Artikel
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
Cookie-Name | Cookie-Anbieter | Cookie-Beschreibung | Cookie-Lebensdauer | Cookie-Typ |
---|---|---|---|---|