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Fragen und Hilfestellungen

FAQ

Deine Frage taucht hier nicht auf?
Du kannst uns telefonisch erreichen unter der 0441/560 11 32.

Über Live Chat und über WhatsApp sowie per
Mail info@online-surfshop.de.

Bestellung

Zu aller erst natürlich im Onlineshop. Du kannst uns aber auch gerne telefonisch erreichen unter der 0441/560 11 32 und dort deine Bestellung aufgeben. Wir bieten Dir zusätzlich die Option per Live Chat und über WhatsApp zu bestellen. Gerne nehmen wir auch Deine Bestellemail entgegen unter info@online-surfshop.de.

Ganz ähnlich wie Du auch bei uns bestellen kannst. Per Telefon, E-Mail, Live Chat oder unserem Preisvorschlag Button. Diesen findest Du unter jedem Produkt, bei dem vielleicht noch der eine oder andere Euro zu verhandeln ist.

Hinweis für den Preisvorschlag Button

Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail.  Wir können Dir schnell ein individuelles Angebot zusammenstellen und Dir dieses als PDF per Mail zukommen lassen.

Bei einer Nachricht von Dir können wir unsere Lieferanten für Dich anfragen ob der Artikel noch mal wiederkehrt und oder Dir auch gleich ein Alternativangebot eines ähnlichen Artikels machen. Insofern der gewünschte Artikel restlos ausverkauft ist.

Wenn wir den Hersteller im Sortiment führen können wir für Dich versuchen den Artikel zu beschaffen. Eine Nachricht mit der Artikelnummer vom Hersteller hilft uns, um die Artikel schnell für Dich zu finden.

Ja das geht ohne Probleme, sofern die Ware noch nicht das Versandhaus verlassen hat. Fix anrufen oder eine Mail schreiben.

Versand- und Zahlungsarten

Ja Das geht. Bei der Bestellung einfach die Lieferadresse mit der Packstation angeben. Bitte auf darauf achten, dass Surfbretter und größere Artikel dort nicht hineinpassen. 

Wir verschicken mit GLS und DHL. 

Lieferprobleme

Schreibe uns bitte eben eine Nachricht. Wir senden Dir sofort den richtigen Artikel zu und mailen Dir einen Retourenschein, damit Du die falsche Ware wieder zurücksenden kannst.

Natürlich kannst Du auf den neuen Artikel warten und erst dann die falsche Ware zurücksenden. Somit ersparst Du dir auch einen eventuellen doppelten Versand bei Nichtpassen des gewünschten Artikels.

Wir versenden häufig in Teilsendungen, da wir aus mehreren Lägern versenden.

Ein Beispiel.
Bestellung über 2 Artikel.  1 Artikel im Hauptlager. 1 Artikel im Außenlager.
Daraus werden 2 Pakete mit je 1 Artikel.
Sobald 1 Paket verschickt ist erhältst Du automatisch die Rechnung zum Paket.
Der 2. ausstehende Artikel ist somit noch bei uns auf einem Auftrag und wird später versandt.

Die Rechnung findest Du in deinem E-Mail Postfach. Falls nicht, schaue bitte im Spam Ordner nach und oder melde Dich direkt per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice.

Steht der fehlende Artikel auf der Rechnung melde Dich bitte sofort beim Kundenservice. info@online-surfshop.de. Wir helfen Dir sofort weiter.

Bei der Bestellung im Onlineshop sind die Lieferzeiten für die einzelnen Artikel bei der Auswahl einer Größe angezeigt.

Hinweis zur Lieferzeit

Es kann bei den angegebenen Lieferzeiten zu Verzögerungen von bis zu 3 Werktagen kommen. Das möchten wir vielmals Entschuldigen. Lässt sich für uns aber nicht immer zu 100% vermeiden. Bei längeren Wartezeiten kontaktieren wir Dich in der Regel proaktiv, sodass Du eine Info erhältst. 
Sollte es zu Verzögerungen kommen und Du hast das Gefühl es laufe nicht rund, melde Dich bitte umgehend per Telefon, Live Chat oder per Mail. Wir klären sofort die Lieferprobleme.
0441/560 11 32  -  info@online-surfshop.de

Reklamation

Hier geht´s zum Formular

Du kannst deine Reklamation bei uns über das Reklaformular einreichen.

Erreichbarkeit

BÜRO MO. – FR. 8 – 17 Uhr
LADEN MO. – FR. 11 - 19 / SA. 11 - 17 Uhr

Das Büro ist primär für den Onlineshop zuständig und kümmert sich um all deine Fragen wie Bestellung, Beratung, Reklamationen und Verkauf. 

Der Laden ist unser stationäres Einzelhandelsgeschäft in der
Ammergaustr. 10 Oldenburg. Hier können leider keine Fragen zum Kundenservice beantwortet werden. Selbstverständlich aber Fragen zu Produkten. 

Widerruf / Retoure

  • Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite http://www.online-surfshop.de/widerrufsrecht elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
  • Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
  • Nach dem Erhalt deiner Bestellung hast du einen Monat Zeit deine Retoure/Widerruf bei uns anzumelden.
  • Bitte schicke das Paket zeitnah an uns zurück.
  • Die Artikel sollten neuwertig und originalverpackt sein. Bitte entferne die Etiketten nicht und verwende zur Rücksendung möglichst den Verpackungskarton, in dem die Bestellung geliefert wurde, damit die Originalverpackung des Herstellers nicht beschädigt wird. Wenn die Etiketten entfernt wurden, sende sie bitte dennoch mit zurück.
  • Bitte lege der Retoure eine Kopie der Rechnung bei, damit die zuordung für uns einfacher wird.
  • Falls Du von uns eine Retourenflyer erhalten hast, kannst Du diesen ausgefüllt mit in das Paket legen.
  • Falls Du keine Möglichkeit hast etwas zu drucken, kannst Du auch einfach Deine Adressdaten und Bestell-/ Kundennummer handschriftlich mit in das Paket legen.
  • Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.
  • Sollte das Produkt nicht der Beschreibung im Kaufvertrag entspechen, kontaktiere uns bitte per Mail. In diesem Fall senden wir Dir ein kostenloses Rücksendeetikett von DHL zu.
  • Falls du mit PayPal gezahlt hast, kannst Du dir von PayPal die Rücksendekosten (max. 25€) erstatten lassen. Allee weiteren Infos dazu findest DU hier: PayPal refunded-returns
  • Bitte teile uns den Umtauschwunsch im Vorfeld per Mail oder Telfon mit. So können wir den Artikel für Dich reservieren und für Dich bereitlegen.
  • Alternativ kannst Du dies auch schriftlich mit in dir Retoure legen. In diesem Fall kann es sein das die Beareitung etwas länger dauert.
  • Sobald wir Deine Retoure erhalten haben und die Rücknahme von uns bearbeitet wurde, senden wir den neuen Auftrag an Dich raus.
  • Falls dein Umtauschwunsch nicht mehr verfügabr ist, kontaktieren wir Dich bezüglich einer Alternative oder erstatten den Betrag. 
  1. Deine Retoure kommt im Lager an und wird überprüft. Nach diesem Schritt bekommst Du von uns eine Mail mit einer Auflistung deiner zurückgesenden Artikel. 
  2. Innhalb von ca. 10 Tagen wird nun eine Rücknahme bearbeitet.
  3. Nach der Rückzahlung oder dem Umtausch bekommst Du von uns eine weitere Mail mit der Bestätigung der Rückzahlung oder ggf. dem neuen Auftrag zugesendet.
  4. Die Rücknahmen werden chronologisch abgearbeitet. Die Bearbeitungszeit kann je nach Retourenaufkommen varrieren.
  • Die Rückzahlung erfolgt auf auf dem gleichen Weg wie Du bezahlt hast.